Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte und feiert im Jahr 2024 ihr 150-jähriges Bestehen. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 26 Produktionswerke, davon 4 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 11.000 Mitarbeitenden in über 50 Ländern erzielte Geberit 2023 einen Nettoumsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).
Sie sind engagiert, flexibel einsetzbar, arbeiten gerne in einem Team und möchten unseren Logistikstandort Ratingen unterstützen.
HAUPTAUFGABEN
- Betreuung, Koordination und erster Ansprechpartner vor Ort für unsere externen Service-/Fremdfirmen und Techniker
- Auftragserteilung und Überwachung von Reparatur- und Wartungsaufgaben
- Koordination der Instandhaltung aller Flurförderfahrzeuge
- Koordination der Anforderungen von Angeboten und Bestellungen über alle Technik-Bereiche in Abstimmung mit dem Einkauf
- Koordination der Instandhaltung aller Maschinen und Anlagen
- Dokumentation der Fahrzeuglisten in Excel / SAP
- Erstellung von Reports, Übersichten und Auswertungen bzgl. Bestellungen und Kosten aus SAP
- Nachhalten der Anlagenbuchhaltung und Anlageninventur
- Unterstützung bei der Umsetzung neuer Vorgaben im Bereich GLOS, Arbeitsschutz & Arbeitssicherheit
- Unterstützung bei der Budget-Planung in Zusmamenarbeit mit dem Controlling und dem Standortverantwortlichen
- Erstellen von Präsentationen für interne Projekte
- Sonstige Aufgaben nach Anweisung und Bedarf
PROFIL
- Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Technik / Handwerk oder in der Logistik
- Weiterqualifizierung im Bereich Technik / Handwerk oder Logistik
- Einschlägige Berufserfahrung in beiden Bereichen wünschenswert
- Gültiger Flurförder-Fahrausweis
- Gute Deutschkenntnisse
- Gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint,Outlook)
- SAP-Kenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
- Technisches Verständnis, gute Fertigkeiten in der technischen Instandhaltung
- Handwerkliches Geschick
- IT-Affinität (Hard- und Software)
- Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
- Bereitschaft zu gelegentlichen Wochenendeinsätzen
- Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, Freude im Umgang mit Menschen
WIR BIETEN
Wir bieten Ihnen die Perspektiven eines erfolgreichen Unternehmens und ein äußerst vielfältiges Aufgabengebiet.
- Eine branchenübliche, tarifliche Vergütung (zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
- Eine attraktive betriebliche Altersversorgung
- Sonstige Mitarbeiter-Benefits
- 30 Tage Urlaub und ein Arbeitszeitkonto
- Ein-Schicht-Betrieb (normale Tagesschicht; 38 Std. Woche, Arbeitszeiten von Mo. bis Fr.)
- Wasser und Kaffee zur freien Verfügung
- Kostenlose Arbeitsbekleidung
- Den Kauf unserer Produkte zu attraktiven Mitarbeiterkonditionen
- Aktienerwerb zu vergünstigten Beschäftigtentarifen
- Eine fundierte Einarbeitung sowie eine offene und von Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur
- Wir verfügen über gute Verkehrsanbindungen
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihres Vergütungswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
KONTAKT
Jutta Hoffmann, HR Business Partner
+49 172 7698488
An den Dieken 94
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