Aufgaben
- Nach einer gründlichen Einarbeitung sorgen Sie zusammen mit Ihren Kollegen für den IT-Anwendersupport (Vor-Ort-Service). Geplant sind dabei 3 Tage pro Woche Einsatz in Berlin im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf (Nähe Flughafen Tegel) und 2 Tage pro Woche Einsatz am Flughafen Berlin Brandenburg (BER) in Schönefeld. Ein Poolwagen steht vor Ort zur Verfügung.
- Sie installieren und konfigurieren Hard- und Software (Desktop, Notebook, Drucker), führen Funktions- und Verbindungstests durch und kümmern sich um die Softwareverteilung mittels SCCM / MECM.
- Sie unterstützen bei IT-Umzügen (Aufbau und Einrichtung der IT-Arbeitsplätze), sorgen für die Vorbereitung und Bestellung von Hardware und Dienstleistungen und steuern die Alt-IT Verwertung und Reparatur.
- Zudem überwachen Sie die Infrastruktur und prüfen Citrix Apps.
- Großen Wert legen wir auf die gute Zusammenarbeit des Teams. Regelmäßiger Wissenstransfer und Pflege der Wissensdatenbank sind ebenso wichtige Bestandteile Ihrer Aufgabe wie die enge Zusammenarbeit mit nachgelagerten Support-Einheiten.