Kiel sucht frische Köpfe
Kieler Tiefbauamt sucht Unterstützung
Kiel macht sich auf den Weg. Die Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins sucht Menschen mit Herzblut, Ideen und Expertise. Wir gehören zu den größten Arbeitgeberinnen und Ausbildungsbetrieben im Norden. Derzeit sind mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen in 27 Ämtern, Referaten, Stabsstellen und Betrieben bei uns beschäftigt. Bei uns arbeiten Sie flexibel und familienfreundlich an spannenden Projekten – gern auch in Teilzeit oder mobil. Wir setzen auf engagierte Führungskräfteförderung, auf ein umfangreiches Gesundheitsprogramm, eine stadteigene Kita für Beschäftigte und ein umfassendes Fortbildungsprogramm für die persönliche Entwicklung. Wir sichern Sie ab: Zusätzliche Altersvorsorge, Förderung für Pendler*innen und eine Notfallbetreuung für Ihre Jüngsten in Randzeiten und bei Gremiensitzungen sind bei uns selbstverständlich. Kiel ist eine dynamische, weltoffene und stark wachsende Großstadt: Wohnen und arbeiten Sie am Meer – und genießen Sie Kiels hohe Lebensqualität durch die einmalige Lage an der Förde.
Wir verbinden Kiel. Für morgen.
Kieler Stadtbahn sucht Expert*innen
Kiel bewegt sich. Die Stadt am Meer macht Mobilität zukunftsfähig – und verbindet Kiel auf neuen Wegen. Für eines der größten Mobilitätsprojekte in Deutschland brauchen wir Sie für drei unterschiedliche Aufgabenbereiche als:
Projektkoordinator*in Stadtbahnplanung
(vergütet nach EG 13 TVöD oder A 13 SHBesG)
Gestalten Sie Mobilität direkt am Meer mit und werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil des Kieler Stadtbahn-Teams unbefristet in Voll- oder Teilzeit.
Mobilität und Meer – Ihre Vorteile
Mobilität gestalten – Ihre neue Aufgabe
Wir verbinden Kiel – und brauchen dafür Sie als Expert*in. Unterstützen Sie uns bei der Planung der Kieler Stadtbahn, eines der größten Mobilitätsprojekte in Deutschland. Folgende Aufgaben warten dabei auf Sie:
Projektkoordinator*in mit dem Schwerpunkt Verkehrstechnik und digitale Infrastruktur:
Projektkoordinator*in mit dem Schwerpunkt Entwurfsplanung analog HOAI:
Projektkoordinator*in mit dem Schwerpunkt begleitende Projekte:
Mobilität gelernt – Ihre Qualifikationen
Die vorstehend genannten Ausschreibungskriterien müssen bis zum Ende der Ausschreibungsfrist vollständig erfüllt sein.
Mobilität denken – Haltung und Persönlichkeit
Sie können sowohl schriftlich als auch mündlich gut kommunizieren und bringen eine gute Organisationsfähigkeit mit. Darüber hinaus begegnen Sie den Belangen der einzelnen Bürger*innen verständnisvoll und fachkundig, ohne dabei den Blick für das Allgemeinwohl zu verlieren. Ein gutes technisches Verständnis rundet Ihr Profil ab.
Mobilität schaffen – Ihr Arbeitsumfeld
Sie wirken mit in einem Team, das mit viel Engagement zusammenarbeitet. Sie nehmen an Projekt- und Arbeitsgruppensitzungen, Ortsterminen, Gremiensitzungen sowie anderen Abstimmungsrunden teil und gestalten die Planung aktiv mit.
Gut zu wissen – Besonderheiten Ihrer Stelle
Die Zugangsvoraussetzung richtet sich nach der Vorbemerkung Nr. 3 der Entgeltordnung (VKA) zum TVöD.
Im Rahmen von Öffentlichkeitsarbeit sowie bei Teilnahme an Sitzungen der Selbstverwaltung fallen Arbeitszeiten in den Abendstunden oder am Wochenende an.
Die Stelle ist teilbar.
Interessiert? – Wir auch.
Gern möchten wir Sie kennenlernen!
Ihr Kontakt bei fachlich-inhaltlichen Fragen zur Stelle ist: Christian Stamer Tel. 0431 901-2249.
Zuständig im Team Personalgewinnung ist: Kristin Rieken, Tel. 0431 901-2285.
Wir möchten die berufliche Förderung von Frauen im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes verwirklichen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Von Bewerbungen auf dem Postweg bitten wir abzusehen. Postalisch eingegangene Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzkonform vernichtet.
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung bis zum 11. August 2024 die Referenznummer 10722ff. an.
Werden Sie Teil des Teams.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung