Mehr als 450 Mitarbeiter arbeiten in unserem inhabergeführten Familienunternehmen. Bald auch Sie?
Wir stellen hochwertige chemische Produkte für die Reinigung, Pflege und Hygiene her. Ergänzend dazu bieten wir Systemlösungen und Dienstleistungen an. Unsere Kunden sind überwiegend professionelle Anwender und Großverbraucher (Gebäudereiniger, Altenheime, Krankenhäuser, Industriebetriebe, Großküchen- und Cateringbetriebe, Wäschereien, Fahrzeugwaschanlagenbetreiber, usw.). Mit kurzen Reaktions- und Lieferfristen gelangen mehr als 1000 selbst produzierte Produktvarianten zu unseren Kunden und Vertriebspartnern. Innovatives und umweltbewusstes Denken, die hohe Produktqualität sowie die starke Motivation unserer Mitarbeiter lassen unsere Unternehmen kontinuierlich wachsen.
Qualitäts-, Umwelt- & Arbeitssicherheitsmanager (m/w/d)
Produktion und Vertrieb von Reinigungs-, Pflege- und Desinfektionsmittel
Ihre Aufgaben:
- Kontinuierliche Weiterentwicklung des IMS (Integriertes Managementsystem: ISO 9001, 14001, 45001 und 50001)
- Verantwortung und Ansprechpartner für alle Zertifizierungen
- Reklamationsmanagement
- Interner Auditor für alle deutschen Standorte
- Fachliche Führung und Koordination des internen Auditoren-Teams (ca. 15 interne Auditoren)
- Aktualisierung und Weiterentwicklung der Dokumentation des IMS
- Beratung und Unterstützung der Abteilungsleiter bzgl. der Themen des IMS
- Abfallmanagement
- Energiemanagement
- Nachhaltigkeit im Unternehmen (Zertifizierung, Nachhaltigkeitsbericht)
- Erstellung des Carbon Footprint (CCF, PCF,)
- Verantwortung über das Rechtskataster
- Arbeitssicherheit (Unfälle, Gefährdungsbeurteilungen, Arbeitsmedizin)
- Erstellung der Managementbewertung für das Unternehmen
- Koordination der arbeitsmedizinischen Untersuchungen
Ihr Profil:
- Ausbildung, die sie dazu befähigt, die gestellten Aufgaben zu bewältigen (z.B.: Wirtschaftsingenieur, Qualitätsingenieur, Dipl. Kaufmann, Betriebswirt B.A. etc.)
- Sie verfügen über mehrjährige Berufspraxis im Qualitäts-, Umweltschutz-, Arbeitssicherheits- und Energiemanagement oder in Teilbereichen mit fundierten Kenntnissen im Umgang mit den entsprechenden Normen und regulatorischen Anforderungen
- Sehr selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
- Hands-on Fähigkeiten
- Souveräner Umgang mit MS Office Software sowie Kenntnisse im Bereich von ERP Systemen
Wir bieten Ihnen:
- Eine ausreichend lange Einarbeitungszeit
- Einen krisenfesten Arbeitsplatz mit attraktivem Einkommen inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
- „Bezug“ unserer Reinigungs- und Pflegeprodukte, sowie Sozialleistungen wie z.B. Kantine, Altersvorsorge, BusinessBike etc.
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Geregelte Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaubsanspruch
Wenn Sie diese Herausforderung suchen, senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, incl. Foto, Zeugnisse und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per Email (möglichst alles in einer einzigen pdf Datei) an Herrn Benjamin Höß bewerbung@kiehl-group.com